Geselliges

Unsere Weihnachtsfeiern 

Die Weihnachtsfeier 2023 konnte wieder über 90 Mitglieder und Familienangehörige begrüßen

Bericht über die Ehrungen der Mitglieder, der Sportfahrer, der Funktionäre

2022 waren endlich wieder die Lokale freigegeben. Und so konnten wir uns wieder zur Weihnachtsfeier treffen. Leider hat die Teilnehmerzahl zu wünschen übrig gelassen. Aber wir sind zuversichtlich, dass wir die nächsten Vereinsfeiern wieder mit mehr Mitgliedern rechnen können. BERICHT

Liebe ACS-Mitglieder, liebe Angehörige, liebe Freunde,Motorsportveranstaltungen prägen typischerweise jedes letzte Aprilwochenende eines Jahres. Dann finden Metz Rallye Classic, unser Oldtimertreffen und die familiäre Ausfahrt "auf den Spuren der Alten Metz" statt und bilden ein Oldtimerfestival.
Das Jahr 2020 endet diesmal ohne unsere sportlichen Highlights rund um Metz und Slalom. Weihnachten steht vor der Türe und damit eine besondere Zeit. Leuchtende Christbäume, Lebkuchen und brennende Kerzen.

Wir wünschen ein frohes Fest, erholsame und ruhige Tage und einen guten Start in das neue Jahr. Viel Glück und Erfolg für 2021, vor allem aber
Gesundheit.

Wir möchten Euch aber nicht in die Adventszeit und Weihnachtsfeiertage ohne Weihnachtsbotschaft verabschieden. Unser ACS-Christkind Cara Maria hat für Euch alle eine Weihnachtsbotschaft aufgezeichnet, siehe LINK.

Am 15.12.2019 hat die AC-Stein-Familie Weihnachten gefeiert und während dieses Anlasses die langjährigen und verdienten Mitglieder geehrt und die Sportfahrer gewürdigt.

Die ersten Bilder stehen in einem Album zur Verfügung

Weihnachtsfeier 2017 

Die Bilder von der Weihnachtsfeier
können HIER angesehen werden.

Weihnachtsfeier am 3.12.2016

Bericht von Kurt Angerer
Erste Bilder der Weihnachtsfeier 2016

frühere Weihnachtsfeiern finden Sie unter 

Archiv

Fisch- und Ganspartie

Die jährliche Fisch- und Ganspartie im November wurde vor vielen Jahren von unserem leider verstorbenen Mitglied Günter Maul ins Leben gerufen, als dieser von 1992 bis 2000 den Posten des Vergnügungswartes innehatte. Diese Tradition wird bis heute bei etwa gleichbleibender Teilnehmerzahl fortgeführt. 

Am 12.11.2022 konnten wir uns wieder zur Fisch- und Ganspartie treffen, nachdem die Gaststätten wieder freigegeben worden waren. BERICHT

Die nächste F+G wird am 13.11.2021 stattfinden, natürlich nur dann, wenn Lokale dann mit größeren Gruppen wieder besucht werden dürfen.

Fisch- und Ganspartie 2019: Die Fisch- und Ganspartie ist eine Institution. Sobald wir den Termin im Herbst veröffentlichen, melden sich umgehend die ersten Mitglieder an. Das freut uns, das ist praktisch ein Selbstläufer. Auch in diesem Jahr waren 30 ACS-Mitglieder mit ihren Angehörigen dabei und verspeisten mit Genuß die Karpfen und Gänse. 

Alles in Allem war es eine lustige Gesellschaft, wie die Bilder zeigen.

Kartelturnier / Gesellschaftsspiele - Schafkopf - Rommé - Kniffel - Kanasta – MenschÄrgerDichNicht

9. Schafkopf und Kniffelturnier 2022

BERICHT

8.Schafkopfturnier 2020

BERICHT, BILDER

7.Schafkopfturnier 2019

Die erste gesellschaftliche Veranstaltung, das 7. traditionelle Kartelturnier am 11. Januar 2019, haben wir unter der Turnierleitung von Georg Geißelbrecht erfolgreich hinter uns gebracht. Wir hatten großen Spaß, wie das Bild von Stefan Zimmermann beweist. Und hier sind die Ergebnisse, der Bericht

6.Schafkopfturnier 2018

Das 6. AC-Stein-Kartelturnier ist absolviert. Es kamen 13 Kartler. Wer nicht dabei war, hat mit Sicherheit etwas versäumt. Die Bilder sind HIER hier ist der Bericht.

5.Schafkopfturnier 2017

Einladung, Bericht

4.Schafkopfturnier 2016

Einladung, Bericht

3.Schafkopfturnier 2015

Einladung  Bericht

2.Schafkopfturnier 2015

Bericht

1.Schafkopfturnier 2009        

Bild

 

Aktion "Hallo Auto" und "Toter Winkel" bei den Steiner Schulen

Aktion "Hallo Auto" und "Toter Winkel" bei den Steiner Schulen

2016         

Bericht

2015

Bericht Bilder

2014

Bericht

2013

Bericht Kurt Angerer, Bericht Norbert Holzinger            

2011

Bericht Norbert Holzinger

2010 

Zeitungsbericht

 

Übersicht 

 

Messen und Ausstellungen - Öffentlichkeitsarbeit

Der AC-Stein präsentierte sich wieder. Unser Messestand auf der Retro Classics Bavaria war wieder professionell gestaltet. 

In der Innenstadt von Schwabach war auch der AC-Stein am Sonntag, dem 8. April, aktiv. Wir stellten einige Oldtimer aus und warben so nebenbei für die Metz Rallye. 

Hier die Bilder 

Retro Classics Bavaria vom 07. bis 09.12.2018

Der AC-Stein hat sich wieder einmal selbst übertroffen. Vom 04.12.2018 an organisierten Udo Bulla, Jürgen Schwenold, Boris Lingl und Viktor Konstanty den Aufbau des Messestandes. Es wurde ein Teppich ausgelegt und aufgeklebt, das Rondell aufgebaut und die Metz-Schilder angebracht, die Theke mit Kühlschrank installiert und schlussendlich die Oldtimer aufgestellt.

Plötzlich kam auch eine kleine Schwierigkeit in den Weg: es musste nachgewiesen werden, dass bei einem Brand die Rallyeschilder keine giftigen Gase aussondern. Aber das konnte nachgewiesen werden.

BILDER

Schwabacher Autoshow am 08.04.2018

BILDER

2017 Retro Classics Bavaria

BILDER

AC Stein beim Forum Stein am 09.07.2016

BILDER