Hallo Sportfahrer,

unser diesjähriger ACS - Slalom findet am Samstag, dem 05.05.2018 statt, und  ja, es ist der Tag vor dem NAC-Slalom und direkt nach der Metz-Rallye-Klassik. Link für die Ausschreibung. Ein anderer Termin war aber nicht zu bekommen.

Wichtig ist, dass Ihr Euch vorab anmeldet, damit in der Nennliste auf der Homepage so viele Starter wie möglich stehen, um andere zu animieren, auch schon vorab zu nennen. Nennformular ausfüllbar.

Derzeit ist nicht klar, ob es für uns gut oder schlecht ausgeht, dass am Sonntag der NAC-Slalom ist. Bitte macht, wo immer möglich, Werbung für unseren Slalom.

Es besteht die Möglichkeit, Wagenpässe verlängern zu lassen (bitte Manfred Kiesl anrufen, siehe Ausschreibung) oder auch sein Auto wiegen zu lassen (Wolfgang Grünert hat die Waage dabei).

Bitte weist auch alle, die immer nur sporadisch starten, darauf hin, dass es seit diesem Jahr

keine Lizenzen vor Ort zu erwerben gibt!

Es besteht nur noch die Möglichkeit, diese mittels DMSB-App + Kreditkarte/Paypal kurzfristig oder ansonsten ganz normal die DMSB-Jahreslizenz online unter www.mein.DMSB.de zu erwerben.

Die Tageslizenz gilt nur für den einen Tag, kann jedoch schon vorab mit dem Datum der Veranstaltung erworben werden. Wer öfters als 2-mal in der laufenden Saison starten will, sollte die DMSB-Jahreslizenz (Onlinevariante) wählen. Die gilt dann ja die ganze Saison und ist dann auch billiger. Weitere Infos www.dmsb.de

Für alle, die mit einem Start beim MSC Tirschenreuth in Tschechien liebäugeln, ist hier nach meinem derzeitigen Wissensstand ein Start nur mit der C+ Lizenz möglich, nicht mit der C- und auch nicht mit der B-Lizenz, da diese nur zu einem Start im Inland berechtigen. Nur bei der C+ ist das angrenzende Ausland mit dabei.  

Also - im Zweifelsfall beim DMSB direkt nachfragen, bevor Ihr Euch eine Lizenz holt.

Logischerweise benötigen wir für unseren Slalom dann natürlich auch alle zum Helfen - beim Aufbau wie beim Abbau und dann auch noch beim Ausladen am Kasino, da ein Großteil derer, die das sonst immer machen, dieses Mal aufgrund anderer Verpflichtungen nur den Tag über als Posten Zeit haben.

Viele Hände machen ein schnelles Ende. Ich würde auch gerne am Sonntag beim NAC fahren - nur wenn ich dann am Abend zuvor mit drei Leuten das ganze Material aufräumen muss, brauch ich erst gar nicht nennen.

Aus diesem Grund bitte ich Euch um baldige zuverlässige Meldung als Posten und wer bereit ist, beim Aufräumen am Kasino mit einzugreifen.

Rückantwort bis zum 18.03.2018 an Gabi oder mich, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gruß Jürgen