5. Schafkopf- und Kartelabend am 03.03.2017

Wir haben versprochen, es wird lustig. Und es wurde lustig. Vier Stunden lang haben drei Gruppen um Punkte gekämpft. Aber natürlich wurden die Teilnehmer erst einmal mit Leberkäse und Kartoffelsalat verköstigt – ein voller Magen glättet bekanntermaßen die Aufregung.

Im Grunde waren es wieder die gleichen Teilnehmer wie jedes Jahr, obwohl im Aufruf auch auf andere Gesellschaftsspiele wie beispielsweise Kniffel hingewiesen worden war. Aber macht nichts – wir hatten Spaß und das Vereinsheim wurde gut genützt!

Es gab auch Sieger. Aber alle haben betont, dass sie (verbissen) rein um die Ehre gekämpft haben. Und so sind die Punkte verteilt worden:

Schafkopfturnier: Die Gruppen wurden ausgelost und nach 30 Spielrunden gewechselt.

1. Helmut Salcher                    425 Punkte

2. Jürgen Schwenold               400 Punkte

3. Udo Höpfel                         385 Punkte

4. Viktor Konstanty                  365 Punkte

5. Gabi Konstanty                    340 Punkte

6. Rainer Zimmermann              325 Punkte

7. Stefan Zimmermann             320 Punkte

8. Andy Schneider                   285 Punkte

Rommé-Turnier                   1. Runde:                        2. Runde:

1. Christa Merle                      266 Punkte                      1. Christa Zimmermann            90 Punkte

2. Nina Lingl                           512 Punkte                      2. Christa Merle                     161 Punkte

3. Christa Zimmermann            515 Punkte                      3. Kurt Angerer                     220 Punkte

4. Boris Lingl                          601 Punkte

Spielführer war dieses Mal Kurt Angerer, da der Schorsch (auf deutsch: Georg Geißelbrecht) verhindert war. Kurt erläuterte die Spielbedingungen und machte die Auswertung. Zum Abschluss machten er und Stefan Zimmermann eine Reihe netter Bilder.